Skip to main content

Gemeinsam bringen wir Olten
und die Region voran!

Wir sind überzeugt von einem zeitgemässen Lokaljournalismus, der sich an der Leserin orientiert und lösungsorientiert arbeitet. Wir glauben daran, dass wir mit unseren Prinzipien wirkungsvolle und innovative Entwicklungen unterstützen können. 

Finja Basan

Finja Basan

Concierge

Deine Inputs? Landen bei mir. Ich behalte den Überblick, bringe deine Anliegen in unsere Redaktion, habe immer ein offenes Ohr und begrüsse dich bei unseren Kolt-Treffen. Ich freue mich auf deine Ideen und Anregungen – egal ob online oder offline.

Yann Schlegel

Yann Schlegel

Journalist

Was du wissen willst, will auch ich wissen. Und ich habe Zeit dafür, deinen Fragen nachzugehen. Wenn ich Antworten suche, versuche ich den ganzen Apfel im Blick zu behalten. Aber ich gehe nah ran und lasse den Kern keimen.

Yves Stuber

Yves Stuber

Produktentwickler

Wohin soll sich Kolt entwickeln? Was muss Kolt unbedingt verbessern? Diese Fragen geben mir die Aufgabe, unseren Lesern ein noch interessanteres Erlebnis zu bieten als gestern. Ich freue mich auch auf deine Kritik und Ideen.

Jana Schmid

Jana Schmid

Journalistin

Wer lebt in Olten? Was bewegt die Stadt und warum? Darauf bin ich neugierig. Und ich gebe mir alle Mühe, deine Themen umzusetzen: so fundiert wie möglich, so kritisch wie nötig und niemals langweilig. Weil ich guten Lokaljournalismus wichtig finde.

Andrea Hänggli

Andrea Hänggli

Korrektorin

Die Texte fürs Kolt bekommen von mir den letzten Schliff. Ich schaue, dass möglichst keine Fehler auf dem Papier und deinem Bildschirm landen. Und aus verschachtelten Sätzen forme ich solche, die du auf Anhieb verstehen kannst.

Timo Orubolo

Timo Orubolo

Fotograf

Mit meiner treuen Begleiterin halte ich Momente fest, in welchen mir Türen geöffnet und Geschichten erzählt werden. Aufmerksam beobachte ich die Facetten der Stadt und ihrer Umgebung, rücke sie in den Fokus und verleihe so unseren Beiträgen eine Bildsprache.

Roger Lehner

Roger Lehner

Gestalter

Wenn es darum geht, für den Inhalt die passende Form zu finden, bin ich zuständig. Als Gestalter versuche ich, unkomplizierte, intelligente und ästhetisch ansprechende Lösungen zu kreieren.

David Degen

David Degen

Webentwickler

Roger wünscht seine Gestaltung digital umgesetzt. Yann fragt, ob wir in der Artikelansicht nicht auch dies und jenes Feld anzeigen können. Das Mail an dich wird nicht mehr verschickt. Mein persönlicher Wunsch ist, dass das alles irgendwann funktioniert!